Im Sommer diesen Jahres ist es wieder soweit: mit dem "16th International Meeting on Fully Three-Dimensional Image Reconstruction in Radiology and Nuclear Medicine" - im Insider-Kreis auch einfach als "Fully 3D" bekannt - gibt es die nächste Ausgabe einer der bekanntesten Konferenzen zur Thematik der radiologischen Bildrekonstruktion. Beim letzten Durchgang, im Jahr 2019, konnte unser CT-Team mit acht akzeptierten Beiträgen auftrumpfen. Auch in diesem Jahr können wir wieder einen großen Erfolg vermelden und sind mit sieben Beiträgen vertreten:
Besonders erfreulich an dieser Stelle: drei der Einreichungen dürfen als Talk vorgestellt werden! Herzlichen Glückwunsch an dieser Stelle an Fatima, Daniel und Philipp und natürlich auch an alle Autoren der anderen Artikel.
Die anhaltende Pandemie zwingt auch die Fully 3D in ein virtuelles Format. Das bringt den positiven Nebeneffekt mit sich, dass es noch nie so einfach war, sich bei Trends und Erkenntnissen aus dem Bereich Bildrekonstruktion auf den neuesten Stand zu bringen. Die Anmeldung zur Konferenz, mit voller Teilnahmemöglichkeit an allen fünf Konferenztagen, ist noch bis zum 1. Mai sehr günstig in der Early-Bird-Phase zu bekommen. Es warten spannende Keynote-Vorträge, mehr als 50 Talks und natürlich zahlreiche Postervorstellungen - und das ganze bequem "vom eigenen Sofa" aus! Interessierte Bildgebungsfans finden die Anmeldung und alle weiteren Informationen zur Konferenz hier.
(April 2021)